Autofahren üben

Autofahren üben
Viele angehende Fahrschülerinnen und Fahrschüler möchten das Autofahren üben, bevor sie sich überhaupt in einer Fahrschule angemeldet haben oder die ersten Fahrstunden anstehen.

Wir empfehlen eine Auseinandersetzung mit den ausbildungsrelevanten Inhalten auf theoretischer Ebene und ein Besuch auf einem Verkehrsübungsplatz, auf dem es dir ermöglicht wird, bereits vor oder begleitend zu deinen ersten Fahrstunden, grundlegende Bewegungsabläufe bezüglich der Bedienung von Kupplung, Gas und Bremse zu verinnerlichen und gänige Fahrmanöver wie das Anfahren an einer Ampel oder einem Stop-Schild, das Einparken und Rückwärtsfahren sowie das Verhalten in Kreisverkehren zu üben.

So kannst du das Autofahren üben schon anfangen, ohne in einer Fahrschule angemeldet zu sein und musst nicht zwingend bis zu dem vorgegebenen Mindestalter warten, um die ersten Erfahrungen und Erkentnisse zum Themenfeld des Autofahrens zu sammeln.



* * * * *
Autofahren üben

Unsere Empfehlung

  1. auf Anfahren-lernen.de anmelden
  2. Wissensgrundlage schaffen
  3. Bewegunsabläufe verinnerlichen
  4. Verhaltens-/ Reaktionsmuster automatisieren
  5. Funktionsweise eines Autos verstehen
  6. Verkehrsübungsplatz aufsuchen
  7. die richtige Fahrschule finden
  8. theoretische Ausbildung absolvieren
  9. praktische Ausbildung beginnen



* * * * *
Was dich im Memberbereich von Anfahren-lernen.de erwartet und wie wir dir genau helfen können erfährst du auf unserer Startseite und unter dem Menüpunkt "Auto fahren lernen". Wenn du noch Fragen zu unserem Online-Seminar hast, zögere bitte nicht Sie uns über das Kontaktformular zu stellen. Wir warten auf deine Fragen und würden uns freuen, dich schon in wenigen Minuten in unserem Memberbereich begrüßen zu dürfen.

jetzt Autofahren üben